Streckensicherung

Spaß an der Sicherheit

Streckensicherung Sickinger Funkrunde

Ein Sicherheitsteam das schon für große Veranstaltungen verantwortlich war. Schön das Sie auch für unsere Sicherheit sorgen.
Kompetente Partner die auf dem Sektor Sicherheit im Renngbetrieb absolut schnelle, korrekte und eigenständige Entscheidungen treffen.




Einige von uns begleitet die Sickinger Funktruppe schon seit Jahren
wenn wir eine Veranstaltung bestreiten.
Aber ganz ehrlich so viele Gedanken hatte ich mir noch nie wirklich darüber gemacht.
Streckenposten ok, sind ganz nett, immer da - alles klar, ein Dankeschön ist angebracht und schon fast wieder vergessen. Sind an der Siegerehrung da, huschen so hin und wieder mal vorbei aber sind immer vor der Halle - alles schön sortiert eben wie immer.
Aber halt -alles nicht ganz richtig.
Gedanken verwerfen alles nochmal von vorne. Wir lernen jetzt unsere Sportkameraden kennen.
Denn eigendlich gebührt ja Ihnen das Lob, daß sie für uns bei Wind und Wetter an der Strecke stehen. Wir meinen Sauwetter suchen einen trockenen Platz und als letzter darf dann der Posten in Trockene. Hoppla die haben auch Autos, Besen, Ölbinder, tröstende Worte, wenn´s halt mal schiefging. Schleppen ab, fegen und passen auch tierisch auf, das
sich nichts auf der Strecke bewegt was da nicht hingehört.
Puhh - Glück gehabt.

Am vergangenen Wochenende habe ich mich getraut - Kontaktaufnahme mit einer ganz tollen Truppe. Es war mir nie so bewußt wie sehr es Sportler sind.
Von Posten zu Posten hat sich das gleiche Bild gezeigt - echte Begeisterung mit den Fahrern, Gesten gegenüber den Drivern (gut, schneller, mitgefiebert) und absolut auf dem laufenden wer wo welche Linie fährt und wann wo was, warum vielleicht nicht so genial war. Es drängte sich mir dann doch ganz stark der Verdacht auf das sind echte Fan´s. Kann man solche Leute kaufen - wohl eher nicht. Dann zack ein etwas Fremdes auf der Strecke - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, Posten 1 Strecke zu, Posten 2 zu, da ging´s ab, die Lässigkeit war dahin - eben durch und durch Profi´s bei der Arbeit.

Allein die Tatsache daß da ausgebildete Profis mit einer langjährigen Erfahrung
in diesem Metier mitwirken ist schon eine tolle Sache.
Schön daß wir Sie haben.


Printable Version